Rege Beteiligung beim 2. Ainringer Frauen- und Kinderlauf

 

 

Die zweite Ainringer Läufertage, deren Premiere vor Jahresfrist anlässlich der Deutschen Senioren Berglaufmeisterschaft stattfand, waren wieder ein voller Erfolg. Fast einhundert Kinder und Frauen stellten sich insgesamt der Herausforderung eines Waldlaufs, auf markierten Wanderwegen entlang des Eschlbergs und Ainringer Moors.

 

Beim Frauenlauf über einen Rundkurs von 3,1 Kilometern, stand der gesellige Aspekt im Vordergrund. Die einen benutzten den Waldlauf als Testlauf für höhere Aufgaben (Barbara Abler und Barbara Tassani-Prell) und legten sich mächtig ins Zeug, die anderen zum „Warmlaufen“ für den Högllauf und der größte Teil als willkommene Abwechslung, Leistungsüberprüfung oder einfach weil es Spaß macht zu laufen. Jede Teilnehmerin erhielt im Ziel als Geschenk eine Rose und bei der abendlichen Tombola wurden Sachpreise unter allen Teilnehmerinnen verlost.

 

Die stattliche Anzahl von 64 Kindern wurde von der bewährten SC-Crew auf verschiedenen One-Way- und Wendepunktstrecken geschickt. Als Tagessieger konnten sich Janina Edfelder und Martin Schidlowski, beide vom SC Ainring, feiern lassen. Bei der Siegerehrung auf der Skiclub Hütte erhielten alle Kinder Medaillen als Anerkennung ihrer vollbrachten Leistung.